Wir sind

 

eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten).

Mit anderen christlichen Kirchen verbindet uns der Glaube an Gott, den Schöpfer der Welt und Jesus Christus, in dem Gott seine Liebe zu allen Menschen gezeigt hat. Grundlage unseren Glaubens ist die Bibel. Außerdem formulieren das Apostolische Glaubensbekenntnis und die Rechenschaft vom Glauben (Glaubensbekenntnis des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.) die Grundlagen unseres Bekenntnisses.

Die EFG Blankenfelde hat mehr als 50 Mitglieder und einen Freundeskreis, der eng mit uns verbunden ist.

In unserer Gemeinde begegnen sich Menschen, die unterwegs sind zu Gott, seine Nähe suchen und Fragen zum Leben haben. Dabei spielen Alter, Herkunft und Konfession keine Rolle. Unsere Türen sind offen für alle, ob Christen oder Suchende. Zur EFG Blankenfelde gehören Jugendliche, Familien mit Kindern und Singles, genauso wie ältere Menschen.

 

Verbunden mit allen Christen

Als Freikirche sind wir vom Staat unabhängig und treten für eine persönliche freie Glaubensentscheidung ein. Wir sind Mitglied der größten deutschen Freikirche, dem "Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R." (BEFG). Hier gehören wir zum Landesverband Berlin-Brandenburg (BEFG-BB). Es gibt bundesweit über 800 EFG'en mit insgesamt ca. 83.000 Mitgliedern. Als Kirche und Ortsgemeinden pflegen wir die Ökumene mit den evangelischen und katholischen Kirchen.

Unser Ziel

Wir wollen Menschen für ein Leben mit Jesus Christus begeistern. Denn Jesus Christus ermuntert uns zu einem Leben mit Gott in Freiheit, jenseits von Angst, Mut- und Trostlosigkeit. Der christliche Glaube lädt dazu ein, das Leben von der Botschaft der Bibel her zu verstehen und das eigene und fremde Leben wertzuschätzen.

Als Christen unterwegs

Wir wollen unterwegs bleiben. Immer wieder neu gilt es, unseren Glauben und Ansichten zu überdenken.

Gern laden wir Sie ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Ob Sie ein persönliches Gespräch wünschen oder einfach nur einmal hereinschauen wollen -
Sie sind herzlich eingeladen!