Der Gottesdienst

... ist der Mittelpunkt aller Zusammenkünfte in unserer Gemeinde. Für viele ist er ein fester Termin, nicht aus einer gewissen Routine hervorgegangen, sondern aus dem Bedürfnis, Gottes Wort zu hören und Stärkung im Glauben für den Alltag der neuen Woche zu erfahren.

  Der Gottesdienst ist in seiner Gestaltung weniger offen als Bibelgesprächsgruppen, die Frauen- oder Kinder- und Teensgruppe. Seine Form ist mehr oder weniger festgelegt. Aber genau diese Ordnung kann helfen, die Wirrungen des Alltags in einer guten Stunde hinter sich zu lassen, ruhig zu werden und einfach zu hören - hören auf das, wofür wir im Alltag oft keine Zeit finden. Viele Christen machen immer wieder die Erfahrung, dass Gott sie durch eine Predigt und andere Elemente des Gottesdienstes in besonderer Weise persönlich anspricht.

Im Gottesdienst der EFG Blankenfelde stehen regelmäßig GastpredigerInnen "auf der Kanzel", die uns gern zur Seite stehen und neben der Predigt mit einer Vielfalt an Glaubenszeugnissen beschenken.

Wer zu uns als Gast in den Gottesdienst kommt, wird aufgrund unserer Tradition nicht mit dem Glockengeläut begrüßt, dafür aber mit einem herzlichen Lächeln und, so er will, einer Tasse Kaffee nach dem Gottesdienst


 

Ansprechpartner hier klicken

zurück zu Veranstaltungen