Die Kindergruppen


Unsere Gemeinde hat auch zwei Kindergruppen, eine für die ganz Kleinen und eine für die etwas Größeren.

Immer wenn die Erwachsenen Gottesdienst feiern, haben wir dort unseren eigenen Kindergottesdienst.

Wir erzählen uns unsere Erlebnisse aus dem Kindergarten und der Schule und singen sehr viele Lieder von Gottes schöner Welt, und dass er immer bei uns ist. Er hört uns zu, wenn wir mit ihm reden. Wir haben alle Lieblingslieder, und jeder darf sich mindestens eines wünschen.

Danach hören wir immer eine Geschichte aus der Bibel. Viel erfahren haben wir z.B. von Mose, Josef, Daniel in der Löwengrube und natürlich ganz viel von Jesus, dem Sohn Gottes. Er hat Krake ganz gesund gemacht, und konnte mit nur zwei Fischen und fünf Broten mehr als fünftausend Menschen satt machen. Viele Geschichten sind sehr spannend, manchmal auch traurig. Aber wir erfahren immer sehr viel von Gott und seinem Sohn Jesus, der uns so lieb hatte, dass er für uns große Schmerzen aushielt und sogar starb.

Nicole Häusler


Ansprechpartner hier klicken

zurück zu Veranstaltungen